Omnichannel-Zahlungsabwicklung

Alle Kanäle, ein Erlebnis.

Bieten Sie Ihren Kunden ein nahtloses Zahlungserlebnis – online, im Store und mobil. 

Mit vobapay steuern Sie alle Zahlungen zentral, reduzieren Kaufabbrüche und steigern Ihre Conversion-Rate.

  • Nahtloses Payment an jedem Touchpoint
  • Eine Plattform für alle Kanäle
  • Mehr Umsatz durch bessere Customer Experience
     

Lächelnde Frau mit Neon-Schriftzug

Zahlungswege, wie Sie Kunden erwarten

Kunden kaufen heute dort, wo es für sie am bequemsten ist und sie zahlen genauso flexibel. Mit vobapay bieten Sie nahtlose Zahlungsmöglichkeiten über alle Kanäle hinweg: im Laden, online, mobil oder kombiniert – ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Kundschaft.

Unsere Plattform verbindet alle Zahlungswege in einem System. So ermöglichen Sie kanalübergreifende Transaktionen wie Click & Collect, In-Store Returns nach Online-Kauf oder mobile Zahlungen nach Lieferung und erfüllen moderne Erwartungen an Komfort, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit.

Mann sitzt in der Bahn und bezahlt seinen Einkauf von unterwegs

Einblicke, die echten Mehrwert schaffen

Verstehen Sie, wie Ihre Kunden wirklich kaufen: kanalübergreifend, datenbasiert und in Echtzeit.

Analysieren Sie Zahlungsdaten, Filial- und Online-Performance in einem System und erkennen Sie Muster, Trends und Wechselwirkungen zwischen Kanälen – und treffen Sie bessere Entscheidungen, zum Beispiel, wie sich eine neue Filiale auf die Online-Verkäufe in einer Region auswirkt.

Flexibel skalieren, effizient steuern

Mit vobapay konsolidieren Sie Ihre Zahlungsabwicklung auf einer zentralen Plattform und schaffen so die Basis für effiziente Workflows, schnellere Entscheidungen und nachhaltiges Wachstum.

Ob neue Vertriebskanäle, innovative Technologien oder internationale Märkte: Unsere Lösung passt sich Ihren Anforderungen an und wächst mit Ihrem Geschäftsmodell. So bleiben Sie flexibel, skalierbar und jederzeit bereit für den nächsten Schritt.

Ein Mann steht mit seinem Smartphone in der Hand und lächelt

Für jeden Kanal die perfekte Zahlart

Bieten Sie Ihren Kunden immer die präferierten Bezahlmethoden

Kartenbasiert

vobapay bietet Ihnen eine einfache Anbindung aller gängigen Kredit- und Debitkarten, wie VISA, Mastercard oder auch der girocard. 

Damit Ihr Kunde seine präferierte Zahlungsmethode wählen und seinen Kauf mit einem Lächeln abschließen kann.

Logos Zahlarten

Wallets

Die Bezahlung mit einer Wallet-Lösung ist für Kunden praktisch und komfortabel. Zahlungsarten wie PayPal, Apple Pay oder Google Pay sind aus keinem Checkout mehr wegzudenken. 

Mit vobapay integrieren Sie alle gängigen Wallet-Methoden problemlos in Ihre Vertriebskanäle.

Logos Zahlarten

Banktransfer

Die Zahlung via Banktransfer ist bei Kunden weiterhin sehr beliebt. Mit uns können Sie Online-Überweisungendienste wie giropay, eps, iDEAL oder Bezahlmöglichkeiten via SEPA-Lastschrift und Vorkasse in Echtzeit anbieten. 

Für ein sicheres und reibungsloses Einkaufserlebnis Ihrer Kunden.
 

Logos Zahlarten

Buy now, Pay later

Ob Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf: Wir sind Spezialisten rund um das Thema Buy now, Pay Later. 

Mit vobapay können Sie die beliebten BNPL-Zahlungslösungen ohne Risiko anbieten. Das sorgt für höhere Warenkörbe, mehr Umsatz und zufriedene Kunden.

Logos Zahlarten

Warum Omnichannel?

Nahtloses Zahlungserlebnis an jedem Touchpoint

Bieten Sie kanalübergreifende konsistente Zahlungsprozesse für maximale Convenience und höhere Conversion

Zentrale Plattform für alle Vertriebskanäle

Steuern Sie Ihre gesamte Zahlungsabwicklung über ein System – effizient, transparent und skalierbar

Kundenverhalten je Kanal verstehen

Verbinden Sie Transaktionen zu vollständigen Customer Journeys und treffen Sie datenbasierte Entscheidungen

Flexibel auf neue Anforderungen reagieren

Ob neue Märkte, Technologien oder Kanäle – mit vobapay bleiben Sie agil und zukunftssicher aufgestellt

Einheitliche Customer Experience

Schaffen Sie ein Einkaufserlebnis, das Kunden begeistert – unabhängig vom Verkaufskanal

Moderne Zahlungswege, wie Kunden sie erwarten

Sorgen Sie mit flexiblen Use Cases wie Click & Collect, In-Store Returns oder mobile Zahlungen für maximale Zufriedenheit

Warum Omnichannel?

Nahtloses Zahlungserlebnis an jedem Touchpoint

Bieten Sie kanalübergreifende konsistente Zahlungsprozesse für maximale Convenience und höhere Conversion

Zentrale Plattform für alle Vertriebskanäle

Steuern Sie Ihre gesamte Zahlungsabwicklung über ein System – effizient, transparent und skalierbar

Kundenverhalten je Kanal verstehen

Verbinden Sie Transaktionen zu vollständigen Customer Journeys und treffen Sie datenbasierte Entscheidungen

Flexibel auf neue Anforderungen reagieren

Ob neue Märkte, Technologien oder Kanäle – mit vobapay bleiben Sie agil und zukunftssicher aufgestellt

Einheitliche Customer Experience

Schaffen Sie ein Einkaufserlebnis, das Kunden begeistert – unabhängig vom Verkaufskanal

Moderne Zahlungswege, wie Kunden sie erwarten

Sorgen Sie mit flexiblen Use Cases wie Click & Collect, In-Store Returns oder mobile Zahlungen für maximale Zufriedenheit

Omnichannel starten. Kunden begeistern

Unsere Payment-Experten beraten Sie persönlich und entwickeln eine Lösung, 
die genau zu Ihren Anforderungen passt – ob für E‑Commerce, stationären Handel oder kanalübergreifende Geschäftsmodelle.

 

Omnichannel-Erfolg mit vobapay

Die Modernisierung der Zahlungslösungen ist oft der erste Schritt zu einem konsistenten, kanalübergreifenden Einkaufserlebnis. Das

Traditionsunternehmen Radio Herber hat mit vobapay seine Zahlungsprozesse modernisiert und nahtlos über alle Kanäle vernetzt. Vom stationären Geschäft bis digitalen Vertrieb sorgt eine zentrale Plattform heute für weniger Kaufabbrüche, ein einheitliches Einkaufserlebnis und volle Transparenz über alle Transaktionen.

Erfahren Sie, wie auch Ihr Business von einer intelligenten Omnichannel-Lösung profitieren kann.

Logo visa Logo mastercard Logo Apple Pay Logo googlepay Logo sepa Logo girocard Logo Alipay Logo WeChat pay

Integration leicht gemacht.

Integrationsarten für ein smartes Bezahlerlebnis.

Ob am Point of Sale, im Onlineshop oder in Ihrer mobilen App: Mit vobapay integrieren Sie moderne Zahlungslösungen genau so, wie es zu Ihrer Infrastruktur passt – schnell, unkompliziert und ohne großen Entwicklungsaufwand.

Dank flexibler Integrationsarten bieten wir für jede Ausgangslage die passende Lösung: über unsere leistungsstarke API, praktische Shopsystem-Plugins oder mit vobapay easy für besonders einfache Setups. Damit schaffen Sie in kürzester Zeit ein reibungsloses Payment-Erlebnis auf allen Kanälen.

Zur Integration

Ein Mann arbeitet konzentriert an seinem Computer

vobapay API

Über unsere Schnittstelle können Sie einfach und schnell unsere Zahlungsarten in Onlineshop, POS-Sstem oder Apps integrieren. Unsere Dokumentation unterstützt Sie ganz einfach bei der Integration.

Shopmodule

Mit unseren benutzerfreundlichen Shopmodulen können alle relevanten Bezahlmethoden problemlos in Ihren Online-Shop integriert werden. Unsere Extensions sind für alle bekannten Shopsystemen verfügbar.

Payment Page

Die Payment Page ist der schnellste Weg, Zahlungen abzuwickeln. Wir bieten Ihnen vorkonfigurierte, individuell anpassbare Checkout-Templates, die Sie in Ihren Shop oder als Payment Link via vobapay easy bspw. auf Rechnungen integrieren können.

vobapay API

Über unsere Schnittstelle können Sie einfach und schnell unsere Zahlungsarten in Onlineshop, POS-Sstem oder Apps integrieren. Unsere Dokumentation unterstützt Sie ganz einfach bei der Integration.

Shopmodule

Mit unseren benutzerfreundlichen Shopmodulen können alle relevanten Bezahlmethoden problemlos in Ihren Online-Shop integriert werden. Unsere Extensions sind für alle bekannten Shopsystemen verfügbar.

Payment Page

Die Payment Page ist der schnellste Weg, Zahlungen abzuwickeln. Wir bieten Ihnen vorkonfigurierte, individuell anpassbare Checkout-Templates, die Sie in Ihren Shop oder als Payment Link via vobapay easy bspw. auf Rechnungen integrieren können.

Lösungen für jeden Vertriebskanal

Kundin bezahlt ihren Einkauf online im E-Commerce

Onlinezahlungen akzeptieren. Einfach und sicher

Ob im Online-Shop oder Bürgerportal: Das passende Zahlartenangebot ist essenziell für den Erfolg oder Misserfolg im Kaufprozess. Ihre Kunden wollen mit ihrer präferierten Zahlungsart bezahlen.

Kartenbasierte Methoden, E-Wallets, Überweisung und Lastschrift werden vorausgesetzt, aber auch Methoden wie der Rechnungs- und Ratenkauf werden häufig nachgefragt. Zusätzlich sollte der Checkout-Prozess einfach und schnell erfolgen.

Lösungen für den Point of Sale. Aus einer Hand

Digitale Zahlungen im Geschäft sind sehr beliebt. Von kontaktlosem Bezahlen über Apple Pay oder Google Pay bis hin zum Ratenkauf, möchten Kunden heute im Geschäft dieselben bequemen Methoden nutzen, die sie auch online verwenden.

Das Bezahlerlebnis sollte vor Ort genauso einfach sein, wie online. Mobiles Bezahlen ist also ein Must-Have und mit vobapay im Handumdrehen integriert.

Kunde bezahlt in einem Geschäft seinen Einkauf mit dem Smartphone

FAQ

Sie haben Fragen zum Thema? Wir haben Antworten.

Omnichannel Payment bezeichnet die Integration verschiedener Zahlungskanäle, sodass Kunden Produkte oder Dienstleistungen nahtlos über verschiedene Vertriebswege kaufen und bezahlen können. Es ermöglicht ein konsistentes Zahlungserlebnis über Online- und Offline-Kanäle hinweg, was die Kundenzufriedenheit steigert und die Konversionsraten verbessert.

Omnichannel Payment verbessert die Kundenerfahrung, erweitert die Reichweite, steigert die Conversion-Rate und bietet einige Wettbewerbsvorteile. Durch die Bereitstellung verschiedener Zahlungsmöglichkeiten über alle Vertriebskanäle hinweg können Kunden gebunden, Kaufabbrüche reduziert und datengesteuerte Entscheidungen getroffen werden, um die Vertriebsstrategie zu optimieren.

Der Hauptunterschied zwischen Omnichannel Payment und Multichannel Payment liegt im Grad der Integration und Konsistenz der Zahlungserfahrung für Kunden.
 

  • Omnichannel Payment: Beim Omnichannel Payment sind alle Vertriebskanäle nahtlos miteinander verbunden, sodass Kunden eine konsistente Zahlungserfahrung über alle Kanäle hinweg erleben. Das bedeutet, dass Kunden beispielsweise ein Produkt online kaufen und es im Laden abholen oder umgekehrt. Die Zahlungsoptionen und Prozesse sind über alle Kanäle hinweg konsolidiert und synchronisiert.
  • Multichannel Payment: Beim Multichannel Payment existieren verschiedene Vertriebskanäle unabhängig voneinander und die Zahlungserfahrung kann je nach Kanal variieren. Kunden können zwar über verschiedene Kanäle einkaufen, aber die Zahlungsoptionen und -prozesse können unterschiedlich sein. Zum Beispiel könnten Online- und Offline-Käufe sich in der Zahlungsabwicklung unterscheiden oder dezentrale Reports und Analysen mit sich bringen.
     

Insgesamt strebt Omnichannel Payment danach, eine nahtlose und einheitliche Zahlungserfahrung über alle Vertriebskanäle hinweg zu bieten, während Multichannel Payment darauf abzielt, Kunden verschiedene Einkaufsmöglichkeiten anzubieten, ohne unbedingt eine zentral integrierte Zahlungsabwicklung zu gewährleisten.